Antwort schreiben  Thema schreiben 
Löffingen - es hat sich etwas getan
Verfasser Nachricht
Jojo-S
Junior Member
**


Beiträge: 36
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Löffingen - es hat sich etwas getan

Hallo!

Ich wollte nur noch kurz bekannt geben das in Löffingen die Loipe zu unserem Gunsten nach Süden vom Hang weg verlegt wurde!

Es lebe die Snowkite-Abteilung des Skiclubs...

Frohe Weihanchten

Jojo

25.12.2010 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Schwarzwaldkiter
*******


Beiträge: 1.448
Gruppe: Administrators
Registriert seit: Jan 2007
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #2
RE: Löffingen - es hat sich etwas getan

Hey super, danke für die Info. Ich denke mal das ist ne gute Lösung um zukünftigen Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Für die Langläufer ist es ja kaum ein Unterschied, für uns Kiter ist nun der Weg zum Anlaufholen frei Smile

Snowkiten als Skiclubanteilung ist cool, wenns das nicht in Löffingen gibt, wo sonst Smile
Aber der heftige Rechtschreibfehler auf der Indexseite sollte noch entfernt werden... das tut ja in den Augen weh.

Bis bald mal in Löffingen, Gruss Clemens


Nur wer es schafft, im Alter Kind zu bleiben, ist Mensch!
In diesem Sinne: Geht raus, spielen.
25.12.2010 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dennis
Moderator
*****


Beiträge: 551
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Mar 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Löffingen - es hat sich etwas getan

haha ja das kyten wenn ich mich recht entsinne hihi Big Grin

Jetzt hoffen wir mal darauf dass es noch mal fett Wind gibt mal. Bisher war alles eher ein Lüftchen und/oder kein Schnee.


    >>>   sponsored by http://www.snowkite-odenwald.com/
25.12.2010 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jojo-S
Junior Member
**


Beiträge: 36
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Löffingen - es hat sich etwas getan

Ich hab grad ne Mail an den Web-Verantwortlichen geschrieben....

@Dennis: 25.12. von  09:00 bis 13:00 Uhr was es genial!!!

28.12.2010 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
surferjoe
Moderator
*****


Beiträge: 1.079
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Jan 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Löffingen - es hat sich etwas getan

Jojo-S schrieb:
Hallo!

Ich wollte nur noch kurz bekannt geben das in Löffingen die Loipe zu unserem Gunsten nach Süden vom Hang weg verlegt wurde!

Es lebe die Snowkite-Abteilung des Skiclubs...

Frohe Weihanchten

Jojo


well done, lieber Jojo-S!


mafia rulez
28.12.2010 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Schwarzwaldkiter
*******


Beiträge: 1.448
Gruppe: Administrators
Registriert seit: Jan 2007
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #6
RE: Löffingen - es hat sich etwas getan

Hallo, folgende Mail zum Thema Löffingen hat mich gestern erreicht. Da der Verfasser sich nicht anmelden will veröffentliche ich dieses Mail mal weil ich denke dass er recht hat:

Zitat:
Hallo zusammen,

Da die Anmeldung und damit das Posten von Kommentaren momentan etwas langwierig ist sende ich Euch jetzt mal die Mail.

Zu aller erst mal will ich sagen das mir Euer Sport wirklich gefällt. Macht  echt Laune Euch zuzusehen!

Aber was ich am letzten Samstag in löffingen gesehen habe gefällt mir ...... NICHT!!!!

Als ich um ca. 14 Uhr auf der stark verwehten Straße von Rötenbach in Richtung Löffingen unterwegs war ist keine 50 Meter vor mir einer über die komplette Strasse gesprungen. Will gar nicht daran denken was passiert wenn's den lang legt und ich dank dem Schnee nicht mehr Bremsen kann! Denke das braucht kein Mensch.
Vll. könnt ihr in Eurem Forum mal nen Eintrag machen das so ne Aktion nicht wirklich schlau ist (wenn bestimmt auch spaßigWink

In diesem Sinne wünsch ich Euch ordentlich Powder und nen guten Wind!!!

Beste Grüße

Ps.
Hoffe das ganze hier ist jetzt nicht zu Oberlehrermässig rüber gekommen.


Spassig ist das sicher, aber ein kleiner Unfall mit Auto und Kite, der Spot wäre zu.

Also hier die Bitte, in Zukunft lieber SAVE die Strasse überqueren...

Danke für den Hinweis.


Nur wer es schafft, im Alter Kind zu bleiben, ist Mensch!
In diesem Sinne: Geht raus, spielen.
16.02.2012 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dennis
Moderator
*****


Beiträge: 551
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Mar 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #7
RE: Löffingen - es hat sich etwas getan

... das war keiner von uns, den er meint auch wenn ich den Anschiss dafür kassiert habe... ich war da mehr mit was anderem beschäftigt da jemand anders beschlossen hatte eine eher langsame Straßenüberquerung zu machen xD


    >>>   sponsored by http://www.snowkite-odenwald.com/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 23:21 von Dennis.

16.02.2012 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jojo-S
Junior Member
**


Beiträge: 36
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #8
RE: Löffingen - es hat sich etwas getan

Dennis - ein Anschiss ist immer mal wieder OK ;-)

Aber mir sind letzes Wochenende auch 2 Dinge aufgefallen:
Das erste ist ähnlich wie die Autogeschichte: Sonntag Mittag wurden vom Osenberg runter tolle Fotos gemacht... Klar hoch - springen - stylisch aussehen - landen - hoch!
Der Kritikpunkt waren die Fußgänger, die nicht beachtet wurden. Es waren doch einige unterwegs. Auch ältere Leute mit Hunden die auf dem gefrorenen Fussweg alles andere als schnell waren. Ich fahre im Osten den Osenberg hoch und schaue zu wie ein "Springer" direkt vor einem herankommenden Fußgänger abspringt und ca. 2m vor ihm wieder landet... Von rechts kam das alte Ehepaar - war ca. 10 m weg! Ich würde in so einem Fall nie abspringen - es geht einfach zu lange bis ein Ski aus einem Fußgänger herausoperiert ist!

Ich habe den Kiter darauf angesprochen und er meinte er hätte die Fußgänger nicht gesehen!!!!!

Es fehlt offensichtlich einigen ein großes Stück Umsicht! Ich habe das alte Ehepaar schon seit ca. 200m Fussweg und den "gefährdeten" von Rötenbach kommend mindestens 600m Fussweg kommen sehen...

Ahja 2 tens: Bitte allen weitersagen: Es gibt Vorfahrtsregeln - offizielle - Rechts-Vor-Links!!!

Hoffe auf ein paar weitere geniale Tage
Jojo

17.02.2012 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Spotzustand Löffingen 02.12.2017 Clemens 1 774 04.12.2017 08:12
Letzter Beitrag: mschwab
  Aktuelle Regeln Löffingen Jojo-S 13 7.249 24.02.2013 14:04
Letzter Beitrag: Dennis
  Löffingen? Clemens 4 2.973 27.01.2013 11:27
Letzter Beitrag: Clemens
  Was man tun könnte (nochmal Löffingen)... Jojo-S 4 3.087 08.01.2010 16:42
Letzter Beitrag: Jojo-S
Sad Spot Löffingen - Jetzt ist es passiert.... Jojo-S 5 4.042 09.03.2009 19:39
Letzter Beitrag: noldi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: