Umfrage: Würdest Du das markieren der Loipe machen!
Diese Umfrage ist geschlossen.
ja - kein Problem! 100.00% 6 100.00%
Nein 0% 0 0%
Gesamt 6 Stimmen 100%
• Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Was man tun könnte (nochmal Löffingen)...
Verfasser Nachricht
Jojo-S
Junior Member
**


Beiträge: 36
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Was man tun könnte (nochmal Löffingen)...

Hi!

Aus Telefonaten und einigen Gesprächen vor Ort habe ich öfter gehört das Leuten, speziell Anfängern die noch zu sehr mit dem Kite beschäftigt sind die Loipe überhaupt nicht aufgefallen ist: "Da war ne Loipe - hä"??

Was mir jetzt für die Zukunft vorschwebt:
- Ich möchte die Loipe vom Hang einige Meter weg haben, vielleicht sogar vom Parkplatz her hinter dem Häuschen der Modellflieger entlang.
- Ich denke man sollte diese dann auch deutlicher sichtbar machen!

So - nun kommt ihr alle in's Spiel. Die einzige vernünftige Markierung wäre mit Lebensmittelfarbe - ähnlich wie bei Ski-Weltcuprennen rote Farbe auf den Schnee zu bringen. Dies auf einer Länge von ca. 250 - 300m.
Der Skiclub Löffingen, der sich um die Präparierung kümmert wird dies garantiert nicht noch zusätzlich übernehmen. Das wäre ein Job für uns alle!

Was meint Ihr - ist es realistisch das wir selbst diese "Arbeit" übernehmen? Wir Löffingen müssten uns darum kümmern das die Farbe irgendwo deponiert wird. Aber bei Neuschnee sollten die ersten Kiter die Marken auf den Boden bringen!

Was sagt ihr - würde dies jemand machen?

Gruss
Jojo

22.03.2009 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Schwarzwaldkiter
*******


Beiträge: 1.448
Gruppe: Administrators
Registriert seit: Jan 2007
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #2
RE: Was man tun könnte (nochmal Löffingen)...

Hoi Jojo, denke das ist kein Problem. Leider sind die wenigsten hier im Forum aber es ist auf alle Fälle eine gute Idee. Ich bin halt auch nicht soo oft in Löffingen aber werde das, falls ich der erste bin gerne tun. Dazu solltest du dann ev noch eine Google Earth Karte machen wo man sieht was eingezeichnet werden soll. Wo ist der Schuppen der Modellflieger, da wo wir parken?

Ich denke mal auch das viele Snowkiter die sonst nicht so viel mit Wintersport zu tun haben gar keine Ahnung haben das dort sowas wie ne Loipe ist und es sie auch nicht interessiert. Das Problem gab es vor Jahren auch auf den Skipisten als tausende Kiddys mit Snöben angefangen haben aber sich einen Sch.... um die Regeln auf Pisten gekümmert haben...
Ist inzwischen aber viel besser geworden.

Also, super dein Einsatz für den Spot (und du betreibst keine Kiteschule) und danke das du uns auf dem Laufenden hältst.
Schnee hats ja im Moment nicht mehr so viel oder?

Gruss Clemens


Nur wer es schafft, im Alter Kind zu bleiben, ist Mensch!
In diesem Sinne: Geht raus, spielen.
22.03.2009 10:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maba
Administrator
*******


Beiträge: 970
Gruppe: Administrators
Registriert seit: Jan 2007
Status: Offline
Bewertung: 4
Beitrag: #3
RE: Was man tun könnte (nochmal Löffingen)...

Bin zwar auch selten in Löffingen, aber wenn ich mal der erste sein sollte markiere ich die Loipe gerne.
Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass ein Kiter diesen "Weg mit Skispuren" (i.e. Loipe Wink) nicht sieht. Es fehlt wohl, wie Clemens schon sagte, eher am "Problembewusstsein". Vielleicht würde da ein entsprechendes Plakat an dem Schuppen wo die meisten parken was helfen. Es sollten darauf die Zonen eingezeichnet sein die man befahren darf, wo man weg bleiben sollte und wie man sich bei Begegnungen mit Pferden verhalten soll. Ist sonst noch was wichtig?

Gruß
Manfred

22.03.2009 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
surferjoe
Moderator
*****


Beiträge: 1.079
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Jan 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Was man tun könnte (nochmal Löffingen)...

@jojo
wie sieht es aus in löffingen? schon gekitet? geschlossene schneedecke?
habt ihr farbe deponiert oder ist das kein thema mehr?

thanx für infos & gruzzos
surferjoe


mafia rulez
08.01.2010 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jojo-S
Junior Member
**


Beiträge: 36
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Was man tun könnte (nochmal Löffingen)...

HiHi!

Im Moment ist noch nicht genug Schnee - die Loipe ist noch nicht gespurt!

Kiten war letzten Samstag genial, danach leider der Regen.... Vielleicht kommt ja noch war runter!

Gutes neues Jahr allen
Jojo

08.01.2010 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Spotzustand Löffingen 02.12.2017 Clemens 1 775 04.12.2017 08:12
Letzter Beitrag: mschwab
  Aktuelle Regeln Löffingen Jojo-S 13 7.249 24.02.2013 14:04
Letzter Beitrag: Dennis
  Löffingen? Clemens 4 2.974 27.01.2013 11:27
Letzter Beitrag: Clemens
  Löffingen - es hat sich etwas getan Jojo-S 7 4.538 17.02.2012 09:24
Letzter Beitrag: Jojo-S
Sad Spot Löffingen - Jetzt ist es passiert.... Jojo-S 5 4.042 09.03.2009 19:39
Letzter Beitrag: noldi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: