Antwort schreiben  Thema schreiben 
17.02.19//big day feldberg
Verfasser Nachricht
surferjoe
Moderator
*****


Beiträge: 1.077
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Jan 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Cool  17.02.19//big day feldberg

Yessss, das war ein veritabler big day auf dem feldi!
Zuerst war ich allerdings skeptisch ob der Wind reichen würde. Die Prognosen waren widersprüchlich und überall wenig bis kein Wind angesagt. Und manchmal kommt es anders als man denkt!
Wind 3-5 bft und zwar seeehr regelmässig!
Herrliche Schneeverhältnisse
Sonne pur & milde Temperaturen
Und das beste: fast keine kiter (dafür Heerscharen von tourengängern🥴!)

   

Stay tuned & pray4wind&snow


mafia rulez

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 15:59 von surferjoe.

18.02.2019 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ols
Member
***


Beiträge: 58
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: 17.02.19//big day feldberg

Hätte ich ja doch zum feldi gehen können. Aber die unsichere windprognose und sepps expeditiönli-berichte haben mich zu einem early bird an den markstein in den  vogesen motiviert. Und siehe da: ich hatte die gesamte fläche von 8 h 30 bis 11 h 30 für mich ganz alleine.

19.02.2019 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
surferjoe
Moderator
*****


Beiträge: 1.077
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Jan 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: 17.02.19//big day feldberg

& Ols: sehr interessant..... wie war der Wind und wie waren die Schneeverhältnisse? Habe mir nämlich auch noch überlegt dorthin zu fahren aber die Prognosen haben mich nicht wirklich überzeugt. Aber anscheinend hast du es auch gut getroffen 👍


mafia rulez
19.02.2019 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ols
Member
***


Beiträge: 58
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: 17.02.19//big day feldberg

Schnee war kompakt mit einer rasch auffirnenden obersten schicht, wind etwas wechselhaft und zum teil böig, was aber bei SW bis W keine wirkliche überraschung war (spot ist ja eher ne ostflanke). Der rückweg auf den gipfel im komplett-lee war dann schon zäh!

20.02.2019 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maba
Administrator
*******


Beiträge: 970
Gruppe: Administrators
Registriert seit: Jan 2007
Status: Offline
Bewertung: 4
Beitrag: #5
RE: 17.02.19//big day feldberg

Wahrscheinlich wäre der Kastelberg vom Wind der bessere Spot gewesen? War mein Favorit für Sonntag. Alpin am Stollenbach war aber auch sehr schön.

20.02.2019 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ols
Member
***


Beiträge: 58
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: 17.02.19//big day feldberg

Kastelberg hätte garantiert vom wind her besser gepasst, ist aber von Müllheim locker 20 min ein weg länger. Und: da hätte ich den spot bei der windrichtung bestimmt nicht für mich ganz alleine gehabt!

20.02.2019 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  6.3. Feldberg mschwab 0 59 07.03.2019 15:45
Letzter Beitrag: mschwab
  13.02.2019 Feldberg maba 0 84 14.02.2019 21:33
Letzter Beitrag: maba

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: