Antwort schreiben  Thema schreiben 
04.03.18// big day in pischa
Verfasser Nachricht
surferjoe
Moderator
*****


Beiträge: 1.048
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Jan 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Cool  04.03.18// big day in pischa

die äusserst vielversprechende südwindprognose mit gutem wetter in den swiss alps musste man nutzen. und für einmal wollte ich mal wieder etwas neues ausprobieren: pischa bei davos!

   
mit der seilbahn gelangt man an diesen etwas anspruchsvollere spot. die beiden skilifte wurden in der vergangenheit abgebaut, so dass man das ganze pistengebiet rocken kann......

   
ehemaliger skilift

   
es gibt viele möglichkeiten....

   
hoch über davos (im hintergrund)

   
snowkiten in alpinem gelände

   
go steil!

   
schneller als mit dem lift!

   
adrenalinschübe garantiert!

   
ansicht vom parkplatz aus.

bei 3-5 bft aus süd habe ich  meine 15er chrono gezogen, weil ich unten nicht glauben wollte, dass es oben überhaupt wind hätte.  ging aber erstaunlich gut. 11er wäre aber die bessere wahl gewesen. die war allerdings unten im auto! ( ich weiss ich weiss: immer alles mitnehmen!)
schneeverhältnisse waren top und eine zugabe ist versprochen!
me stoked!

btw: feldberg muss auch gut gewesen und soviel ich weiss waren einige oben. schade schreibt niemand etwas....!


mafia rulez

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 23:43 von surferjoe.

05.03.2018 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens11
Senior Member
****


Beiträge: 318
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: 04.03.18// big day in pischa

Also ich als Feldberg/Schauinsland "Flachlandkiter" bin ja immer wieder von deinen Bildern fasziniert 9 - wie kommst du nur auf diese Spots Big Grin

06.03.2018 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
surferjoe
Moderator
*****


Beiträge: 1.048
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Jan 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: 04.03.18// big day in pischa

Ciao clemens. Eigentlich ist es schon mehr als überfällig, dass du auch mal mitkommst! Oder? 😉 besonders wenn bald der feldi zu ist und weiter unten nur noch wenig Schnee liegt......Pischa war schon lange auf meiner Wunschliste und gekannt habe ich den Spot von Tracks und Beschreibungen befreundeter Snowkiter. Am letzten Wochenende ging vieles und solche Gelegenheiten muss man einfach beim Schopf packen. Also: melde dich wenn du mal Zeit und Lust hast! Das Angebot steht👍 Gruzzos


mafia rulez
06.03.2018 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: