Antwort schreiben  Thema schreiben 
Wetter Daten vom Feldberg (Messwerte)
Verfasser Nachricht
maba
Administrator
*******


Beiträge: 955
Gruppe: Administrators
Registriert seit: Jan 2007
Status: Offline
Bewertung: 4
Beitrag: #1
Wetter Daten vom Feldberg (Messwerte)

Das Modem in der DWD Wetterstation auf dem Feldberg ist wieder ok.

Die DWD Messung findet man hier:
https://www.dwd.de/DE/wetter/wetterundkl..._node.html

Oder hier:
http://wetterstationen.meteomedia.de/?ma...ion=109080

Windfinder zeigt auch wieder die richtigen Daten an. Vielen Dank an Oliver König von Windfinder.com für die schnelle Reaktion.
https://www.windfinder.com/report/feldberg

Wetteronline hat versprochen den entsprechenden Link auch wieder herzustellen. Da wird momentan noch Freiburg angezeigt.
https://www.wetteronline.de/?pcid=pc_akt...&iid=10908

Das ist nicht uninteressant, da Wetteronline insgesamt die größte Zahl an Messwerten zur Verfügung stellt.

Grüße,
Manfred

10.01.2018 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beholder
Member
***


Beiträge: 138
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Wetter Daten vom Feldberg (Messwerte)

Danke für die Info.
Hatte mich schon gefragt, weshalb der Feldberg bei Wetteronline gar nicht mehr aufgeführt wurde. Im Gegensatz zu den meisten anderen Wetterseiten hatten die immerhin auch die Angabe der Schneehöhe mit drin, was zumindest einen groben Anhaltspunkt geliefert hat.

Zur Zeit reicht allerdings auch die Webcam, um festzustellen, dass das Tauwetter und der Regen nicht viel Schnee übrig gelassen haben. Sad

Gruß

10.01.2018 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ols
Member
***


Beiträge: 52
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Wetter Daten vom Feldberg (Messwerte)

Die schneelage sieht zwar etwas traurig aus, aber fahrbar. Und den wind haben wir glücklicherweise jetzt auch wieder auf wind&wetter, vielen dank für den einsatz!

12.01.2018 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zustand Feldberg? Aurel 11 2.501 03.03.2017 20:52
Letzter Beitrag: surferjoe
Sad Feldberg am 28.1.17 julioskij 0 695 29.01.2017 19:12
Letzter Beitrag: julioskij
  Weg zum Spot Feldberg BlackDevil 1 832 13.01.2017 15:54
Letzter Beitrag: surferjoe
  Der Vollmond am Feldberg Beholder 1 985 17.11.2016 00:37
Letzter Beitrag: surferjoe
  Feldberg  schon erlaubt? malkovrus 8 2.988 11.11.2016 09:58
Letzter Beitrag: buehlems

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: