Snowkite-Schwarzwald.de Forum

Normale Version: Tauwetter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie sieht  denn die schneelage rund um den Feldberg aus. Wer war denn am WE oben?
.....auf dem Feldberg liegt noch richtig gut Schnee. Ich schätze etwa 1m. Än exponierten Stellen ist es aber deutlich weniger. Am Sonntag war der Schnee bis 13 Uhr eisig bis sehr hart, weil es in der Nacht sehr kalt war. Wenn es nicht hineinregnet, reicht die schneelage für die nächsten Tage bestimmt. Anders sieht es in tieferen Lagen aus: Löffingen ist teilweise braun und auch in Bonndorf liegt nur noch wenig Schnee, der in den nächsten Tagen wohl wegtauen wird.
Laut Schneekarte soll es in der Region Furtwangen/St. Märgen noch etwa 50 cm haben.
Gruzzos
... Schauinsland auch noch sehr gut
Schneematschgrenze bei St. Märgen.
Bin noch etwas um die Ecke auf den Kapfenberg aufgestiegen.
Bei SW  wäre das ein nettes kleines Plateau
[attachment=2106]
[attachment=2107]
In der Tat....so ist es😉! Aber die Windrichtung muss stimmen. Habe auf dem kapfenberg auch schon böige und fast unfahrbare Bedingungen erlebt🥴. Wer wagt gewinnt!

Gruzzos
Hallo zusammen,

ist der Schaunisland für dieses WE (23. & 24.02.19) noch okay?
Am Feldberg wird der Wind eventuell zu stark sein?

Vielen Dank und viele Grüße,
Patrick
Komisch, wieso sieht man auf der Webcam keine Kiter... Wink

[attachment=2118]
Referenz-URLs